Skip to main content

Auf dieser Seite werden allgemeine Fragen rund um sen Server geklärt. Ihr könnt mir Fragen zum Thema auf allen erdenklichen Kanälen zukommen lassen, aber am einfachsten wäre es das Formular am Fuße dieser Seite zu nutzen. Sofern die Lösung auch anderen helfen kann wird diese Seite hier ergäntz.

Folgende Liste spiegelt alle Mod die in der Konfiguration hinterlegt sind dar. Dies trifft auch für die Reihenfolge zu (auch wenn dies vielleicht nicht mehr von Belang ist, aber es ersparrt ein unnötiges Neuladen des Spiels beim Beitritt).

Installierte Mods auf dem Server:

  1. Pippi - User & Server Management (Quelle)
  2. Pickup+ (Quelle)
  3. Hosav's Custom UI Mod - Revamped! (Quelle)
  4. Emberlight (Quelle)
  5. Less Building Placement Restrictions (Quelle)
  6. ModControlPanel (Quelle)
  7. DungeonMasterTools (Quelle)
  8. Building Shortcut Bar (Quelle)
  9. OSH quest item (Quelle)
  10. Hosav's Pets Extended (Quelle)
  11. IMMERSE RP: Placables Decor (Quelle)
  12. The Age of Calamitous (Quelle)
  13. Kerozards Paragon Leveling - A Multigun Refresh (Quelle)
  14. WARRIOR Mutator for Conan Exiles (Quelle)
  15. Admin Skelos Collector for WARRIOR Mutator (Quelle)
  16. Fashionist (Quelle)
  17. MCPWidgets (Quelle)

Generelle Downtimes werden hier und im Discord angekündigt.
Aber sonst startet der Server regulär einmal um 4 Uhr Nachts durch um sich selbst und die Mods zu aktualisieren.

Säuberungen sind erstmals ab dem 01.06.2020 aktiv.

Zeiten:

Montag - Freitag:
20 - 23 Uhr

Samstag - Sonntag:
20 - 23 Uhr

Die Säuberungen entsprechen momentan der Stufe: 

Stufe 4

Machen wir es und hier einfach :)

Auflistung folgt noch in Schriftform.
Und ausgeloggte Spieler verbleiben nicht im Spiel.

Natürlich, wozu bereiben wir denn einen Modserver. Aber gehen wir hier auf die wichtigsten ein, die vielleicht auch Neulingen besser helfen.
Diese Befehle könnt ihr eingeben sofern ihr einmal im Spiel die Taste "Enter" drückt und so gesehen in den Chatmodus wechselt.

Hinweis: Die Warps funktionieren nicht im Kampf!

  1. /home bzw. /sethome
    Sobald ihr einen Schlafplatz baut (Bett, Schlafsack etc..), könnt ihr mit diesem Befehl sofort dahin zurück kehren. Alternativ geht dies auch ohne Schlafplatz mit dem Befehlt /sethome aber diesen könnt iehr nur auf eurem Land setzen.
  2. /warp <Zielname> & /list warps
    Dies hilft gerade am Anfang ungemein. Da die Laufwege manchmal doch etwas lang sind, und man nicht zu Pferde in diese Welt geschmissen wird.
    Mit /list warps bekommt ihr eine Liste mit allen verfügbaren Warppunkten, jetzt zu Beginn des ganzen wird es wohl erstmal nur wenige Punkte geben.
    Aber diese Liste wird ständig ergänzt, ihr wollt einen Warppunkt haben? Wendet euch an einen Admin/Mod, da kann sicherlich eine Lösung gefunden werden.
  3. /kit
    Dieser Befehl lässt eine GUI erscheinen die euch praktisch gesehen eine Art Ingame Shop eröffnet. Die Währung dafür erhaltet ihr z.B. alleine durch Anwehsenheit, oder durch Quests und Dungeons.
  4. /heatmap
    Äußerst nützliche Fuktiom um vergessene Gebäude, Pets, Thralls .... zu finden. Was ihr wo findet, seht ihr an der Farbmarkierung.
  5. /buildinfo
    Kurze aber ebenfalls nüztliche Informationen zu deinen Bauaktivitäten.
  6. /wallet
    Zeigt dir im Chat deine Reichtümer an.
  7. /help <page>
    Gibt dir Listenartig eine Übersicht über alle Befehle.

Hierfür wurde ein kostenloser Warp eingerichtet. Get hierfür im Chat einfach /warp abrund ein um direkt vor dem Eingang der Faction Hall zu stehen.

Dies ist auch ein Serverbefehl.
Gebt im Chat einfach den Befehl /kit ein und eine GUI wird erscheinen in der ihr euch euer Kit "kaufen" könnt.

Am besten wäre hier die Wikiseite zu empfehlen, da dieser Mod sehr viel an Content liefert.

https://conanexiles.gamepedia.com/Mod:Emberlight

Auch hier verweisen wir zuerst auf die Wiki-Seiten. Aber spezielle Fragen werden hier auch bald ergänzt.
Aber auch die hier verlinkten offiziellen Videoguides sind wärmstens zu empfehlen.

https://conanexiles.gamepedia.com/Mod:Age_of_Calamitous

Aber hier gibt es auch noch zusätzlich ein PDF Dokument, den sogenannten Adventurer's Guide, oder den Full Guide (Google Docs).

Wir sind zwar kein RP Server (auf dem der Chat ja eine deutlich zentralere Funktion hat) aber der Chat stellt dennoch einige Funktionen bereit um deren Funktion man zumindest wissen sollte.

Sofern nichts manuell angepasst wird sollte das Spiel mit drei Chat-Tabs daher kommen. Das wären folgende Tabs.

  • Global
    Wenn ihr hier schreibt wir diese Mitteilung an alle die sich momentan auf dem Server befinden gesendet.
  • Local
    Dieser Chat ist im gegensatz zu den anderen beiden Kanälen etwas ander, da dieser einen gewissen Umkreis von deinem Charakter. Man könnte es auch als Hörreichweite benennen, diese Einstellung kann am Server angepasst werden.
  • Clan
    Dieser Chat ist natürlich nur zu sehen sofern ihr in einem Clan seid, aber im eigenen Interesse ist es ratsam auch solo einen Clan zu gründen sobald man den Server betritt. (Dies hat etwas mit Besitzrechten zu tun).

Wie es die Namen vielleicht schon andeuten repräsentieren diese die Reichweite der Empfänger.

Primär sind die Ziele wie folgt.

  1. Das ganze überleben.
  2. Ruhm bei Thadrin den Beschwörer sammeln.
  3. Wieder raus kommen.

Leoric der Meister der Arena (Einlass)

Sobald die Arena durch den Eingang betritt fallen den einem oder anden vielleicht die leicht bekleideten tanzenden Damen auf. Die Person auf dem Thron ist Leoric der Arenameister. Dieser ist lediglich nur dafür da euch in die Arena zu bekommen. Sobald ihr in der Arena seid gibt es kein entkommen mehr (zumindest sollte niemand mehr da raus klettern können, T3 Mauern mit Stacheln), und ihr müsst Kämpfen.

Leoric der Meister der Arena (In der Arena)

Üblich für Herrscher betrachtet er gerne das geschehen aus nächster nähe. Er ist ansprechbar und wird jeh nachdem wie viel Ruhm ihr erlangt habt entsprechen ansprechen.
Sonst verfügt Leoric innerhalb der Arena über keine weiteren ersichtlichen Funktionen.
Spoiler: Vieleicht gibt es in den ganzen Arenadrops ja etwas was er begehrt? Vielleicht lässt er sich ab einem gewissen Ruhm sogar selbst heraus fordern? ¯\_(ツ)_/¯ Ausprobieren :-P. 

Thadrin der Beschwörer

Dieser dunkle Geselle ist Leorics Mystiker vor Ort. Er sorgt dafür das ihr immer genug Futter vor dem Schwert habt, für ihm müsst ihr in der Arena Drachenkrallen sammeln.
Diese werden in jedem Level über den Arena-Loot ausgeworfen, natürlich winken höhere Ausbeuten bei höheren Leveln. Zusätzlich könnt ihr den guten für ein paar Bronze bestechen euch raus zu lassen. Sprich er entfernt die Quest von euch und ihr könnt über Cassandra euch wieder in den Vorraum porten lassen. Aber Vorsicht bei diesen Vorgang, dies wird euch Ruhm kosten (-10).

Thadrin ist auch der, der euch euren aktuellen Ruhm mitteilen kann. Dieser Wert ist aktuell von 0 - 100 erlangbar, wenn ihr es denn auch schafft.

Der Vorgang in Listenform.

  1. Ansprechen und Level aussuchen
  2. Schlachten
  3. Drachenkrallen (die liegen nicht wie Sand am Meer rum, also Augen auf) einsammeln und ihm bringen.
  4. Ruhm für diese Krallen erlangen.

Eigentlich easy oder :-) ?

Agatosch der Arenahändler

Dies ist der erste Händler der nun auf diesem Server etabliert wird. Dieser verkauft einem aber erst etwas, sobald ihr etwas Ruhm erlangt habt.
Wie viel .... lassen wir das mal offen. Anfänglich gibt es Buff-Food für wenige Pippi Bronze, aber das Angebot wird mit der Zeit (wenn ich es verscripte) und dem Ruhm deutlich interessanter.

Cassandra die Teleporterin

Nun wie der name schon sagt teleportiert Sie euch nach getaner Arbeit wieder in die Vorhalle der Arena. Aber seit gewarnt, ihr müsst mindestens ein Level spielen um von dieser Dame über den Arkanen Weg nach draußen befördert zu werden.

Kallagan der Herrin der Münzen (Münztausch NPC)

Pippi Gold, Goldmünzen und AoC Gold ???? Ja das ist sicherlich etwas verwirrend, ich werde versuchen alle Serverweiten Angebote über die Pippi Währung anzubieten.
Allerdings gibt es halt auch eine Menge MoD-Währungen (aktuell 3). Diese könnt ihr sobald ihr genug habt in jede erdenkliche Form tauschen, bedenkt aber auch das ihr auch die entsprechende Währung in Gold vorhanden habt. Damit ihr diese vor ort noch zurecht wechseln könnt, steht neben Kallagan noch ein AoC Meister der Münze der die AoC Währungen entsprechend tauschen kann.

Diese Karten sind zwar nicht unbedingt up-to-date (was AoC Camps angeht).
Aber in jeder anderen Hinsicht durchaus brauchbar.

Ja den haben wir natürlich.

Klickt auf folgenden Link um beizutreten.

In der Tat haben wir auch eine eigene Teamspeak³ Instanz die jedem gewillten offen ist.

Den TS³ erreicht ihr unter der Adresse: nordjungs.eu (klick to join)

Eigene Frage einsenden

Welche Frage blieb unbeantwortet?
Eine genauere Beschreibung deiner Frage.
Für ggf. anfallende Rückfragen bitte eine E-Mail angeben.